Eine Initiative der Stadt Zella-Mehlis und des Kunst- und Kulturvereins Zella-Mehlis e.V.

Eine Initiative der Stadt Zella-Mehlis und des Kunst-
und Kulturvereins Zella-Mehlis e.V.

Veranstaltungsreihe: AUF DEN TISCH DAMIT!

Mi02Nov19:00Mi21:00Veranstaltungsreihe: AUF DEN TISCH DAMIT!Lasst uns reden... zum Thema Manipulation durch "das System"?19:00 - 21:00(GMT+01:00) Scheune Bürgerhaus, Louis-Anschütz-Str. 28, 98544 Zella-MehlisVeranstaltungstypDiskussion,Veranstaltungsreihe SchlagwörterBildungsraum,Diskussionsraum,Mitmachen

Details zur Veranstaltung

Gesprächsrunde mit kontroversen Themen

Die erste Runde zum Thema Manipulation ergab: Die Thematik ist hochspannend und SEHR umfangreich. Am Ende des Abends stand der gemeinsame Wunsch nach Vertiefung. Im November wollen wir uns deshalb auf Manipulation (oder nicht) im Kontext Staat, Regierung bzw. “das System” fokussieren. Manipulation und Staat in einem Satz – das löst Assoziationen aus. An frühere Zeiten, möglicherweise auch an aktuelle Ereignisse. 

Wir werden in Kleingruppen diskutieren und die Ergebnisse zum Schluss teilen. Kontroverse Perspektiven, gleiche und verschiedene Meinungen, unterschiedliche Wissensstände und neue Blickwinkel sind gleichermaßen willkommen. Können wir diffuse Gefühle gemeinsam sortieren? Was macht uns Sorgen? Kurzum: Was muss auf den Tisch? 

Kostenfrei

Zeit

(Mittwoch) 19:00 - 21:00(GMT+01:00)

Ort

Scheune Bürgerhaus

Louis-Anschütz-Str. 28, 98544 Zella-Mehlis

weitere Veranstaltungen
Nach oben