Umfrage “Mehr Zeit für Zukunft”

Mehr Zeit für Zukunft – Eine Umfrage für die ganze Stadt

Im Augenblick fehlt die Möglichkeit zum persönlichen Austausch in größerer Runde. Die Gegenwart nimmt uns in Beschlag, das tagesaktuelle Geschehen ist für viele bestimmend geworden. Auch uns von Aufwind fehlen Gespräche und Begegnungen. Und wir vermissen ein gemeinsames Nach-Vorn-Denken. Deshalb haben wir nach einem Weg gesucht, um wieder in Kontakt zu treten. Entstanden ist eine Befragung für alle Menschen der Stadt ab einem Alter von 14 Jahren. Anknüpfend an unser Projekt “Zeit für Zukunft” mit der Bauhaus-Universität vor einem Jahr, haben wir Fragen für “Mehr Zeit für Zukunft” vorbereitet. Damals trafen sich interessierte Bürgerinnen und Bürger für Vortrag und Diskussion in der Bürgerscheune. Viele Ideen, die an diesem Tag geäußert worden, haben Eingang in  die Befragung “Mehr Zeit für Zukunft” gefunden. “Mehr” deshalb, weil diesmal wirklich alle mitmachen können. Wir freuen uns auf Austausch, auf Ideen, auf geteilte Gedanken. Wir freuen uns darauf, wieder ins Gespräch zu kommen, mit gleichen und unterschiedlichen Ansichten. Wir denken, dass es sich lohnt, in einer Zeit, in der unser Bewegungsraum kleiner geworden ist, den Blick wieder aufmerksam auf das zu lenken, was uns umgibt. 
Weil wir diese Stadt gemeinsam bewohnen. Weil es Zeit ist, über hier zu sprechen.

Hier könnt ihr an unserer Umfrage Mehr Zeit für Zukunft teilnehmen:

Als zusätzliches Angebot haben wir einen Selbsttest zum ökologischen Fußabdruck recherchiert und ausprobiert. Es gibt viele verschiedene, wir haben uns für eine übersichtliche und aktuelle Variante entschieden. Im ausgedruckten Fragebogen hängt der Test als Geschenk mit an und kann einfach abgetrennt und aufbewahrt werden. Für alle, die die Umfrage online ausfüllen und neugierig auf diesen Bonus-Teil sind, bieten wir den Selbsttest zum Download an.