Eine Initiative der Stadt Zella-Mehlis und des Kunst- und Kulturvereins Zella-Mehlis e.V.

Eine Initiative der Stadt Zella-Mehlis und des Kunst-
und Kulturvereins Zella-Mehlis e.V.

WALD-EXKURSION

Mi17Apr17:30Mi19:30WALD-EXKURSIONNatur vs. Wirtschaft - brauchen wir wieder naturnahe Wälder?17:30 - 19:30(GMT+02:00) Sportplatz Am Köpfchen, Zella-MehlisVeranstaltungstypDiskussion,Exkursion,Vortrag SchlagwörterDiskussionsraum,Im Freien,Lernraum,Naturschutzzur Anmeldung

Details zur Veranstaltung

DIALOG MIT DEM HIESIGEN FORST

Vom Wildschwein über Orchideen, kleine und große Käfer, dem Einsatz von Harvester und Bau von Waldwegen bis hin zur Waldrettung: Michael Willmann wird uns zur Verfügung stehen, um Fragen zu verschiedenen Themen zu beantworten und uns zeigen, was der Forst noch so macht, wenn sie nicht gerade den Wald erklären.
Wir sprechen über Hintergründe zur Forstwirtschaft in Thüringen, Geschichte unseres Waldes, Wissenswertes rund um die Natur, das Wild, die Veränderung des Waldes aktuell und Michael Willmann teilt auch gerne mal einfach nur seine Meinung. 

Wir von Aufwind haben schon viele interessante Fragen gesammelt – und wir freuen uns auf Eure. 

kostenfrei

Zeit

(Mittwoch) 17:30 - 19:30(GMT+02:00)

Ort

Sportplatz Am Köpfchen, Zella-Mehlis

weitere Veranstaltungen
Nach oben