Eine Initiative der Stadt Zella-Mehlis und des Kunst- und Kulturvereins Zella-Mehlis e.V.

Eine Initiative der Stadt Zella-Mehlis und des Kunst-
und Kulturvereins Zella-Mehlis e.V.

Die Welt mit künstlicher Intelligenz

Fr20Okt17:30Die Welt mit künstlicher IntelligenzEin interaktiver Workshop für Jugendliche17:30(GMT+02:00) Ev. Kinder- und Jugendclub Benshausen, Markt 5a, 98544 Zella-Mehlis/ OT BenshausenVeranstaltungstypDiskussion,Workshop SchlagwörterBewegungsraum,Freiraum,Lernraum,Mitmachen,Wissenzur Anmeldung

Details zur Veranstaltung

Künstliche Intelligenz – na und?
„Ich habe nichts zu verbergen.“ 
„Ich bin nicht zu ersetzen.“
„Das betrifft mich nicht.“

Glaubst Du wirklich noch, das stimmt?

· Ein Armband sagt uns, ob wir gut geschlafen haben, ob wir uns bewegen sollten, wohin wir unsere Aufmerksamkeit lenken.
· Ein Navi zeigt uns den Weg, den wir alleine nicht finden würden.
· Eine App sagt uns, welche Pilze und Beeren essbar sind.
· Ein digitaler Test sagt uns, ob wir gesund sind, welches Geschlecht und welches Potenzial wir haben.
· Eine KI wird uns sagen, was wir denken sollen, was richtig und was falsch ist.

Künstliche Intelligenz (KI) ist ein Thema, das uns nicht erst in 20 Jahren einholen wird. Es verändert jetzt hier heute unsere Welt. Das beginnt bei Hausaufgaben, die von der KI generiert und so Leistungen nicht mehr überprüft werden können und endet in einer für uns bisher nur schwer vorstellbaren neuen Zukunft. Es wird vor allen Dingen immer mehr unsere heutigen und zukünftigen Jobs betreffen.

Was sind also die Jobs der Zukunft?
Welche Berufe möchten Kinder und Schüler ergreifen – und gibt es diese Berufe dann überhaupt noch?
Wofür und wie sollten Kinder und Jugendliche heute lernen, um auf diese Zukunft vorbereitet zu sein?
Wird der Umgang mit KI ausreichend in Familien und Lehrplänen berücksichtigt?
Wie sollten Jugendliche, aber auch Lehrkräfte und Eltern mit den Geräten, die nun alle Apps mit KI anbieten umgehen?

Spielerisch erleben & teilen: 
– Welche Jobs Zukunft haben
– Die Bedeutung der KI für unsere Zukunft
– Aktueller Entwicklungsstand der KI
– mit guten Argumenten das Smartphone nutzen

Und zum Abendessen gibt es Pizza…

Für 12-18 Jährige, auf max. 15 Teilnehmer begrenzt.

Anmelden hier auf der Webseite oder unter 0176-34322977 oder wuerfel@aufwind-zm.de

Diese Veranstaltung wird finanziert von Aufwind und ist kostenfrei!

Wir bieten auch Workshops an Schulen oder bei Bedarf für Erwachsene an.

Zeit

(Freitag) 17:30(GMT+02:00)

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben