Und Vieles mehr…

Natur+gesund

Immer am Anfang jeden Monats gibt es eine Veranstaltung rund um den Themenkreis Kräuter, Gesundheit, altes Wissen. Dabei haben wir tatkräftige Unterstützung von unserer lieben Kräuterfrau Astrid Kempuß.

Im Frühling, Sommer und Herbst gibt es dazu spannende Kräuterwanderungen, die auch mit Kindern besucht werden können. Im Winter dann, wenn die Natur schläft, gibt es interessante und vergnügliche Nachmittage, an denen wir unsere Wissen vertiefen, aber auch uns austauschen oder mit Kräutern basteln können. Lasst euch von unserem Programm überraschen.

Darüber hinaus  gibt es ab 2018 2-4 Mal im Jahr ein Forum, bei dem es um einen intensiven Austausch zu gesundheitsvorsorglichen Themen gehen soll. Uns interessiert, welche Erfahrungen es auf den verschiedenen Gebieten gibt und laden herzlich ein zu interessanten Gesprächsrunden.

 

Bücherregal in der städtischen Bibliothek

Aufwind-Buecheraktion in der Bibo ZM am 26.09.2017 v.l. Andrea Schneider,                   Julia Poehlmann *** Local Caption *** E – m a i l : m b a u r o t h @ t – o n l i n e . d e

Wer sein Wissen rund um Nachhaltigkeit, Tiefenökologie und Philosophieansätze, die hinter diesen Themenkreis stehen, vertiefen möchte, findet ab sofort in der Stadtbibliothek ein Bücherregal mit von Aufwind empfohlener Literatur. Da der Platz in der Bibliothek begrenzt ist, gibt es auch eine kleine Sammlung an Buchtiteln zum Ausleihen in unserem Büro im Jugend- und Freizeittreff.